TANZSCHULE

SomeSimpleSteps

MEHR TANZEN GEHT NICHT!
SOME SIMPLE STEPS
TANZSCHULE ALS LEIDENSCHAFT
Begonnen im normalen Schülertanzkurs Ende der 80er Jahre in der Tanzschule Hackl, entdeckten Sandra Hartl und Achim Sonntag sehr schnell ihre Leidenschaft für's Tanzen. 1990 startete eine über Jahre erfolgreiche Tanzpartnerschaft. Viele Jahre waren sie auf allen namhaften Bällen in der Region Passau mit begeisternden Shows zu Gast.
2001 stiegen in Turniertanzsport ein. Kein Turnier ohne Platzierung auf dem Treppchen, Siege bei bayerischen Meisterschaften und Hessen tanzt, dem größten Amateurtanzturnier Deutschlands beflügelten nach 2,5 Jahren den Aufstieg in die zweithöchste Amateurklasse in Rekordzeit. Dort angekommen, stoppte das Verletzungspech leider die fulminante Karriere.

Neben der Tanzpartnerschaft startete 2001 mit der Gründung der gemeinsamen Tanzschule SOME SIMPLE STEPS die Geschäftspartnerschaft. 2002 fand der Einzug in die Räume in das frisch gebaute Messe Business Center der Dr.-Emil-Brichta-Strasse 7 statt. Die Räume umfassten 2 Säle und eine gemütliche Bar.
2007 erfolgte der erste Ausbau. Die Schule wurde um einen einen Anbau und der Tunnel zur Dreiländer Halle erweitert, wo nun die Bar ihren Platz hat. Im frei gewordenen alten Barbereich wurde ein dritter Saal realisiert.
Mit der Erweiterung um die Räumlichkeiten im Erdgeschoss des früheren Restaurants Leonardo wurde 2012 das "Tanzcafe" eingerichtet. Eine vierte Tanzfläche mit einer großzügigen Bar.
Heute beschäftigen wir über 10 Mitarbeiter und bieten unseren Gästen mit Kindertanzen, Street & Urban Dance, Fitness, Yoga, Discofox, West Coast Swing Salsa und natürlich Gesellschaftstanz für Jugendliche sowie Erwachsene ein breites Angebot mit attraktiven Abos.
Gemäß unserem Credo "TANZEN bei uns ist Urlaub für die Seele" ist das Wichtigste für uns, dass alle Gäste angefangen bei den Kindern mit 4 Jahren bis zu den Erwachsenen beim Tanzen ihre Sorgen des Alltags vergessen und bei uns ihre Zeit mit Freude und Spaß verbringen.

Mit dieser Maxime gestalten wir auch unseren Unterricht. Mit unserem rollierenden Kurssystem entscheidest Du, wann Du in die nächste Stufe aufsteigen möchtest. Auch kannst Du den Unterricht in allen niedrigeren Stufen weiterhin besuchen, wenn Du Dich in einem Thema noch nicht so fit fühlst, wie Du das gerne möchtest. in Abstimmung mit Deinem Tanzlehrer kannst Du aber auch Inhalte von höheren Stufen besuchen.

Zusätzlich zum Tanzunterricht in den Gesellschaftstänzen bieten Tanzpartys von Montag bis Freitag, um das gelernte entsprechend zu vertiefen, Gäste aus anderen Stufen kennenzulernen und einfach schöne Abende zu verrbingen.

Wir freuen uns auf Dich und darauf, dass Du Deine kostbarste Zeit, nämlich Deine Freizeit, mit uns verbringst.

SomeSimpleSteps im 360° Blick