THE MOVE

WORKSHOPS

THE MOVE
WORKSHOPS

Jeder ist willkommen, egal welches Alter, welches Level, welcher Style. Fühl' Dich wohl und entwickle Deine Persönlichkeit. Feiere mit uns Unterschiede - Genauso wie jeder Coach seinen eigenen Style hat, darfst auch Du sein, wie du bist.
Lerne Choreographien und Technik aus den verschiedensten Tanzrichtungen und entdecke Deine Vielfalt. Zusätzlich zu den regulaären Classes gibt es Specials, wie Workshops, Parties, oder gemeinsame Fahrten zu Camps.

The Move logo





DANCING
4BODY & SOUL/h2>

YOUR STYLES
HipHop
Egal ob Oldschool, new Style, Lyrical Hip Hop,... - Hip Hop ist aktuell so vielfältig wie nie zuvor. Der Schwerpunkt liegt in Kraft, Ausdruck, aber auch deinen Emotionen. Tanz dich frei und lass alles raus, aber lerne dabei trotzdem deinen Körper zu kontrollieren. Du lernst anspruchsvolle Choreographien aus allen möglichen Hip Hop Stilrichtungen.
Dancehall-Fusion
Hier geht es definitiv etwas lockerer zu. Dancehall-Musik kann als eine Mischung aus Reagge und Hip Hop beschrieben werden und der Fokus liegt hierbei auf den runden, wavigen, großen aber auch teils akzentuierten Bewegungen. Hier geht es einfach darum, Spaß: und Lebensfreude zu vermitteln.
Jazz-Fusion
Wir vermischen klassischen Jazztanz mit Elementen aus anderen Stilrichtungen. Die Musik ist vielfältig, eher fröhlich und ihr lernt ganz nebenbei auch noch ein paar wichtige Basics. Hier steht eindeutig der Spaß im Vordergrund - Come and have fun!.
Female
Sexy, weibliche Bewegungen - Egal ob in Heels oder Sneakern. Wir tanzen zum Beispiel zu Pop-, Jazz-, R’n’B Musik und haben einfach Spaß an unserer Weiblichkeit - auch Jungs sind natürlich jederzeit willkommen. Ab 15 Jahren!


Lyrical
Hier steht das Vertanzen des Liedtextes, der Bedeutung und Aussage des Songs im Vordergrund. Wir legen besonderen Wert auf deinen Ausdruck, Emotionen und das “Feeling”. Es gibt so gut wie keine technischen Voraussetzungen - Einfach tanzen und dabei (wohl-)fühlen
Breakdance und Freestyle
Du lernst wichtige Breakdance Basics und unser Coach hilft Dir dabei Deinen eigenen Style zu finden - Welche Bewegung passt zu welcher Musik, was lässt sich gut kombinieren, wie kann ich meine Basics erweitern, so dass es “nach etwas aussieht” - Hier ist Deine eigene Kreativität gefragt - es gibt so gut wie keine Regeln.
Technik
Unsere Technikkurse sind keiner bestimmten Tanzrichtung zugeordnet. Hier liegt das Augenmerk auf der richtigen Technik und Basics zB. für verschiedene Drehungen, Sprünge und Deine Dehnbarkeit. Es werden keine Choreographien wie in den anderen Kursen unterrichtet, sondern wir orientieren uns eher an kurzen Kombis, die über mehrere Stunden hinweg immer mehr ausgearbeitet werden. Der Kurs bildet ein gutes Fundament für die anderen Kurse und hilft dir, Deinen Körper besser kontrollieren und einsetzen zu können.