WEST COAST SWING

ERWACHSENE
PAARE
West Coast Swing
Das Multitalent

Der West Coast Swing hat Europa im Sturm erobert. Die fließenden Bewegungen, die Verbindung im Paar durch »Lead & Follow« und »Musicality« machen den West Coast Swing, der in den USA entstanden ist, für viele zur größten Sucht auf der Tanzfläche.

Von klassischem Swing und Blues zu Rock und Pop gibt es kaum einen Song im 4/4 Takt, den man mit West Coast Swing auf der Tanzfläche auslassen muss. So manch ein West Coast Swing Tänzer soll es sogar geschafft haben, den Walzertakt für seinen Lieblingstanz zu erobern.

Zwar hat der West Coast Swing den Swing schon im Namen, jedoch sind seine Wurzeln nur noch bedingt im Tanzstil zu erkennen. Neue Figuren-Einflüsse aus dem Hip Hop über Modern bis zu den Lateinamerikanischen Tänzen machen lassen jeden seine individuelle Note beim Tanzen zu finden.
WorkshopCard 5+2
2 mal gratis - nicht umsonst!

SimpleCard flexi




Kursauswahl - West Coast Swing Basic


Kursauswahl - West Coast Swing Aufbaustufe