Neue Regelung zur Teilnahme am Unterricht

Liebe Gäste,

ab Sonntag den 29. August 2021 gelten in der Stadt Passau die Regelungen für eine 7-Tage-Inzidenz über 35.

Dass heißt, gemäß der 13. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmen-Verordnung müsst Ihr in Innenräumen von Freizeit- und Gastronomiebetrieben genesen, geimpft oder getestet sein. Das wird sich jetzt auch die nächste Zeit wohl nicht mehr ändern, da Bayern angekündigt hat, der Verordnung von Baden Württemberg zu folgen, 3G soll von der Inzidenz unabhängig gelten.

Was bedeutet das für Eure Teilnahme am Tanzunterricht? 

Es ist überschaubar.

Alle Genesenen und Geimpften bitten wir, Ihren digitalen Impfnachweis als pdf- oder Bilddatei (Handyscreenshot der Vorder- und Innenseite des Impfpasses) per E-Mail an die Tanzschule info@tanzschule-passau.de zu schicken. Wir hinterlegen das in Eurem Personaldatensatz und sehen nach Eurem Online-Checkin, wer im Kurs genesen oder geimpft ist. 

Alle anderen benötigen einen Testnachweis. Ausgenommen sind Kinder bis zum 6. Geburtstag sowie Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen (dies gilt, laut Ministerpräsident Markus Söder, auch in den Ferien). 

Es gelten folgende Nachweise (Auszug aus der Bayrischen Verordnung):

Grundsätzlich gilt als Testnachweis ein schriftliches oder elektronisches negatives Ergebnis 

  • eines PCR-Tests, PoC-PCR-Tests oder eines Tests mittels weiterer Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik, der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde, 
  • eines POC-Antigentests, der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde, oder 
  • eines vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zugelassenen, unter Aufsicht vorgenommenen Antigentests zur Eigenanwendung durch Laien (Selbsttests), der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde,

Für den unter Aufsicht vorgenommenen Selbsttest könnt Ihr Euch hier im Infoportal unter Vorlagen einen Vorschlag für ein schriftliches Ergebnisdokument im pdf- oder WORD-Format downloaden. Bitte nehmt es ausgefüllt in den Tanzunterricht mit, oder scannt es mit dem Handy und schickt es uns per E-Mail an die oben genannte Adresse.

Damit wünschen wir allen weiterhin sicheren Tanzunterricht. 
Bleibt gesund – Euer Team SomeSimpleSteps